Rullepux
IMAGE Rullepux
RULLEPUX Kindermoden …die Boutique der Schwimmschule 32 führt ausgefallene Kinderkleidung in den Größen 56 bis 176 von Feetje,...

Weiterlesen...

Aktuelles
IMAGE Stellenangebote
Die Schwimmschule 32 sucht Mitarbeiter! Haben Sie Interesse? Wir suchen: Trainer für Aqua Fitness Schwimmlehrer für das Babyschwimmen Schwimmlehrer...

Weiterlesen...

Fit für 2 - Wassergymnastik speziell für Schwangere

schwimmen für schwangere

Aqua - Training in der Schwangerschaft ist eine ideale Möglichkeit zur Vorbereitung auf eine natürliche Geburt: Sich wohl fühlen im warmen Wasser, den Körper bewusst entspannen, den Rücken entlasten, Krampfadern vorbeugen, den Kreislauf anregen, den Blutdruck regulieren, und den Beckenboden kräftigen - einfach etwas für sein eigenes Wohlgefühl tun.

Immer mehr Frauen wollen sich aktiv auf ihre Geburt vorbereiten und diese Zeit bewusst auch körperlich genießen, um vor allem hinterher schnell wieder eine straffe und wohlgeformte Figur zu haben. Dies alles schafft das Element Wasser. Denn im Wasser kann der Körper, besonders auch mit zunehmendem Gewicht, wesentlich aktiver sein als an Land. Gerade Frauen, die sonst regelmäßig Sport treiben, finden hier eine optimale Möglichkeit, sich sogar bis einen Tag vor der Geburt super fit zu halten. Und noch etwas Positives: Durch die Bewegungen der Mutter erhält das Baby im Mutterleib zusätzliche Bewegungsreize, die für seine Entwicklung von Bedeutung sind.

Für wenn ist die Wassergymnastik geeignet?
  • Vorbereitung auf eine natürliche Geburt ab der 20. Woche,
  • für Frauen, die sonst keinen Sport treiben,
  • für Frauen, die regelmäßig Sport treiben (ab der 12. Woche),
  • für Frauen, die mit schwangerschaftsspezifischen Problemen zu tun haben.

Die Schwimmschule 32 führt seit fast 30 Jahren Wassergymnastik - Kurse für Schwangere durch. Sie war eine der ersten Institutionen, die überhaupt derartige Programme für die Frauen entwickelt hat und aus diesem Grund heute eine enorme Erfahrung an die Schwangeren weitergeben kann.
Eine von uns in der Schwimmschule 32 entwickelte Übung im Wasser bei Kindern mit Steißlage gibt dem noch ungeborenen Kind einen Bewegungsimpuls, durch den es sich oftmals von alleine in die richtige Position dreht.

In der heutigen Zeit sollte jede schwangere Frau so viel wie möglich für ihren Körper und ihr Wohlbefinden während der Schwangerschaft tun, denn dieses positive Gefühl überträgt sich natürlich auch auf ihr Baby.
Jede Teilnehmerin ist in der Regel einmal oder bei Bedarf zweimal wöchentlich für 40 Minuten im Wasser, um den Körper auf die Geburt vorzubereiten. Nur maximal 10 Frauen pro Kurs gewährleisten eine optimale, individuelle Betreuung. In der modernen Schwimmbadanlage der Schwimmschule 32 in privater und ruhiger Atmosphäre ohne Zuschauer wird jeder Aufenthalt im Wasser zu einer Wohlfühlstunde.