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Aqua-Fitness, Wassergymnastik

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Foto © Kzenon - Fotolia.com

Im Wasser übt und trainiert es sich leichter als an Land! Gelenke, Sehnen und Bänder werden durch den Wasserauftrieb schonender bewegt und gedehnt, die Muskulatur jedoch intensiver gekräftigt.

Der Wasserdruck wirkt sich positiv auf die Gefäße aus, die Durchblutung wird angeregt, das Herz - Kreislaufsystem gestärkt, die Atmung vertieft.

Durch den Wasserwiderstand erhält der Körper mit jeder Bewegung eine intensive, straffende Massage. Aufgrund des warmen Wassers gibt es keinen Muskelkater, unangenehmes Schwitzen entfällt.
Gerade wenn der Körper längere Zeit keinen Sport gemacht hat, ist die Aqua - Fitness ideal für Einsteiger.

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Fitness - Angebot nach den neuesten physiologischen Grundlagen und mit den verschiedensten Wassergymnastik - Programmen vormittags, nachmittags und auch bis in den späten Abend.

Zur Zeit bezuschussen alle Kranken- und Ersatzkassen (BEK, AOK, DAK, TK) Präventionskurse im Wasser mit bis zu 80%. Ohne Rezept oder ärztliche Verordnung! Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.

Hier alle Aqua - Fitness Kurse der Schwimmschule 32 im Überblick

Gymnastik im Wasser für Einsteiger. Kräftigung der Bauch - und Rückenmuskeln, kombiniert mit einem leichten bis mittlerem Training für den Konditionsaufbau.

Ein spezielles Training im Wasser für Fortgeschrittene mit höherer Belastung. Zur Ausstattung gehören Aqua - Mitts, Aqua - Belt, Aqua - Step, Poolnoodle.

Gemäßigtes bis schnelles Laufprogramm im warmen Wasser, speziell für die Beinmuskulatur, mit und ohne Hilfsmittel.

Spezielle Wirbelsäulen - Wassergymnastik zur Kräftigung und Beweglicherhaltung des gesamten Stütz - und Bewegungsapparates. Besonders empfehlenswert für Menschen, die einer sitzenden bzw. bewegungsarmen Tätigkeit nachgehen.

Wassergymnastik für Senioren. Gesund und vital im Alter. Mit gezielten Übungen die Beweglichkeit erhalten, Herz und Kreislauf stärken, die Gelenke geschmeidig halten, Osteoporose und rheumatischen Erkrankungen vorbeugen und einfach Spaß an der eigenen Fitness haben!

Fitness für Schwangere ab der 20. Woche (oder früher) zur aktiven Vorbereitung auf eine natürliche Geburt. Sich leicht und wohl fühlen im warmen Wasser, den Rücken entlasten, Krampfadern vorbeugen, den Kreislauf anregen, den Blutdruck regulieren, den Beckenboden trainieren... und manchmal auch: die Lage des Kindes korrigieren.

ca. vier bis sechs Wochen nach der Geburt empfehlen wir mit der Rückbildungsgymnastik im Wasser zu beginnen. Wasserwiderstand und Wasserauftrieb unterstützen den Rückbildungsprozess. Der entspannte Raum und das Getragenwerden hilft der Neuorientierung und dem Kräftesammeln für die Aufgaben als Mutter. Sich einfach Zeit nehmen und etwas Gutes für sich selber tun... das wirkt Wunder und übertägt sich auch positiv auf das Baby.


Spezielles Programm im Wasser zum Abnehmen für stark Übergewichtige. Kräftig, mollig, dick - kein Grund, ohne Bewegung und Sport zu leben. Das Wasser hebt einen grossen Teil des Gewichtes auf, Sehnen, Bänder und Gelenke trainieren entlastet, unangenehmes Schwitzen entfällt. Und das Tollste: im Wasser sieht keiner die überflüssigen Pfunde!
aquafit